Als Österreichs größtes Buntmetall-Zerspanungsunternehmen setzen wir heute schon auf effiziente digitale Präzisions-Bearbeitungsprozesse mit hochmoderner Fertigungstechnologie.

  • Aber wie kann uns Digitalisierung nicht nur in der Fertigung sondern auch im sehr komplexen Angebots- und Kalkulationsprozess unterstützen?
  • Welche Rolle kann dabei künstliche Intelligenz spielen?

Diese sehr allgemeinen Fragen haben wir heute in einem Workshop mit dem Digital-Experten Max Lammer (www.lammer.org)  beleuchtet, detailliert und strukturiert aufbereitet um als Buddy-Unternehmen im Rahmen der Innovation2comapany Initiative (www.innovation2company.at) der Wirtschaftskammern Wien und Niederösterreich zur Verfügung zu stehen.

Die beiden Wirtschaftskammern (WK) Wien und Niederösterreich setzen die erfolgreiche Initiative “Innovation to Company” heuer 2020, gemeinsam fort. Je drei etablierte Unternehmen aus beiden Bundesländern suchen Start-ups für konkrete Innovationsaufgaben. Ziel sind Kooperationen zwischen den Corporates und Start-ups, um neues Business entstehen zu lassen.

In den letzten fünf Jahren wurden 25 Challenges erfolgreich gelöst und Kooperationen begonnen.

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Lösungsansätze der Start-ups!