Mit Anfang Juni übernahm Hr. Dr. Michael Fischer, MSc die Alleingeschäftsführung der METUSAN TURNING GmbH.

Nach seinen Masterstudien in Industrial Engineering und Engineering Management hat Michael Fischer das Doktorat im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen – Maschinenbau an der TU Wien abgeschlossen. Ab 2002 war er in verschiedenen kommerziellen und technischen Positionen bei Bombardier tätig, u.a. 2006 bis 2009 Direktor für den Strategischen und System Einkauf. Ab 2011 leitete er das Produkt Management und Bid Engineering, zuletzt auch den gesamten Engineering Bereich für Straßen- und Stadtbahnen. Ab 2015 war er Geschäftsführer der Powerlines Products GmbH und leitete das globale Produktgeschäft.

Ende 2018 wechselte er zur DVORAK Unternehmensgruppe und verantwortete in der Johann Dvorak Produktions-GmbH die internationale Geschäftsentwicklung. Er war zunächst Geschäftsführer der METUSAN FUTURE GmbH und wurde nun zusätzlich, mit 27.05.2020 zum Geschäftsführer der METUSAN TURNING GmbH berufen.